cama holistic movement Gbr
Inhaber: Caroline Thiel & Mana Hölzel

©2019 by cama. Proudly created with Wix.com

cama blog

food.mindfulness.workout.

Hier findest du alles Rund um die Themen Sport, Ernährung, Psychologie & Reisen.

 
 
  • Caroline Thiel

24 Stunden in Eilat

In der Wüste gelandet, setzten wir uns in den Bus und düsten nach Eilat- das kleine Städtchen am Roten Meer. Eigentlich sind wir nur nach Eilat geflogen, da wir auf der Durchreise nach Jordanien waren. Die Flüge waren jedoch so günstig, dass es Sinn machte über diesen Weg nach Jordanien einzureisen und unser Ziel PETRA ansteuerten.

Am Flughafen verlief alles reibungslos, wir bekamen ein Visum und konnten in einer der Busse, die auf die Passagiere vor dem Terminal standen, einsteigen und wurden direkt ins Zentrum Eilats gebracht.

Wir haben uns eine Nacht im Eilat Hostel eingebucht- super zentral, einfach gehalten und günstig. Wir stellen unsere Sachen ab und dann ging es gleich weiter mit einem Spaziergang an der Strandpromenade entlang. Auf unserer Erkundungstour entdeckten wir den Mosh Beach. The Place To Be in Eilat. Der entspannte Vibe, das lecker Essen und die coole & sympathische Gesellschaft luden zum Verweilen ein. Wie sollte es auch anders sein, wir machten schnell Bekanntschaften, hatten ein wundervolles Essen und das ganze endete Abends am Lagerfeuer. Der erste Nachmittag beziehungsweise Abend war schon mal perfekt. Vitamine Sea im November- ein Traum!

Am nächsten Morgen wollten wir uns den Sonnenaufgang am Wasser und der Bergkulisse nicht entgehen lassen und schleppten uns noch ziemlich verschlafen und eingemurmelt zur Uferpromenade.

Wir hatten noch etwas Zeit bis wir unseren Bekannten Julian am Grenzübergang trafen, weshalb wir uns noch in Richtung Grenzübergang zu Ägypten machten. Dort saugten wir noch 2 Stunden die Sonne am Wasser auf. Und dann ging’s schon auf nach Jordanien.

Fazit: Viel zu kurz. Eilat ist perfekt für einen Weekendtrip oder als Ausgangspunkt für den Trip nach Jordanien. Die Menschen sind super gastfreundlich und hilfsbereit. Easy als Frau zu bereisen 🙂

Alle Infos zum Boardercrossing und unserem Jordanien Aufenthalt findest du hier: Travel Guide: Jordanien.

#Eilat #Israel #Jordanien #Petra

1 Ansicht